Biokartoffeln deutschlandweit - Die Idee hinter der Kartoffelpost

Immer wieder haben uns Kunden angesprochen, ob sie unsere leckeren Bio Heidekartoffeln auch außerhalb der Region bekommen können. Diesem Wunsch wollten wir gerne nachkommen, haben aber schnell gemerkt, dass es mit reichlich Aufwand und damit Kosten verbunden ist. Da wir überzeugt sind, dass Bio der Mainstream und nichts elitäres sein sollte, wollten wir unsere leckeren Biokartoffeln gerne günstig anbieten. 

Bei uns zu Hause stehen fast täglich Kartoffeln auf dem Tisch und wir wissen, dass wir nicht die einzigen Kartoffel-Liebhaber in Deutschland sind. 

Eines schönen Tages an besagtem Mittagstisch kam uns die Idee, unsere Biokartoffeln doch einfach im Abo anzubieten. Für Kartoffel-Fans mit regelmäßigem Verbrauch ist das sehr praktisch und für uns gut planbar. Da wir die Kartoffel-Post zusammen mit den Kartoffeln für die regionalen Märkte packen und einmal pro Woche versenden, können wir euch unsere Bio Goldstücke entsprechend günstig anbieten. Bio für Jedermann und Jedefrau! 

Wenn dir das gefällt, dann mach mit und werde auch du ein Bio Heidekartoffel-Abonnent!

JaWi und Tine halten Tüte mit Kartoffeln

Die Geschwister Christine Marie und 
Jan Wilhelm von der Ohe

Wir stehen für Nachhaltigkeit

Seit Jahrhunderten bewirtschaftet die Familie von der Ohe die Böden der Lüneburger Heide. Von jeher wurde Landwirtschaft so betrieben, dass der Betrieb an die Kinder und Enkelkinder weitergegeben werden konnte. In dieser Tradition sehen auch wir uns und haben große Teile des Betriebs vor mehr als 15 Jahren auf biologische Landwirtschaft umgestellt. Seit 2018 sind wir aktiv in die Direktvermarktung gestartet. Auf Grund von zahlreichen Kundennachfragen von Nicht-Heidjern, haben wir die Kartoffel-Post ins Leben gerufen. Damit bekommst du unsere Kartoffeln in ganz Deutschland im praktischen Abo! 

Kartoffeln quer durch Deutschland zu schicken ist aber nicht nachhaltig – das dachten wir zuerst auch. Aber fängt man an dies zu bewerten, kommt man schnell zu dem Schluss, dass unsere Kartoffel-Post auch CO2 technisch voll vertretbar ist. Mehr Gedanken dazu findest du hier. 

Du willst mehr über uns und die Heidehöfe von der Ohe wissen? 
Dann besuche uns direkt auf www.heidehoefe.de oder auf Facebook.

Kühe auf Bauernhof

Wir stehen für Vielfalt

Neben der hohen Qualität und dem leckeren Geschmack zeichnet unserer Produkte noch etwas aus: sie finanzieren aktiv den Artenschutz. Jeder kennt die bunten Blühstreifen am Ackerrand. Wir sind einen konsequenten Schritt weiter gegangen und legen unsere Blühstreifen nicht nur am Rand, sondern mitten durch die Felder. Nur so können die Insekten den gesamten Acker erreichen und ihre Populationen nachhaltig ausbreiten. Dies hat zahlreiche positive Effekte vor allem für die Artenvielfalt. Inzwischen ist daraus ein großes Projekt geworden und wir entwickeln den Ansatz weiter und wollen ihn auf immer mehr Felder in Deutschland bringen.

Du willst mehr wissen? Dann besuche uns auf www.werde-ein-vielfalter.de! oder auf Facebook.

Wir wollen euch die leckersten Biokartoffeln liefern

Dafür geben wir auf den Heidehöfen jeden Tag den vollen Einsatz. Wenn ihr wissen wollt wie wir arbeiten und was uns wichtig ist, dann folgt unseren regelmäßigen Updates bei Facebook, Instagram und Youtube

In unserer Kartoffel-Post findet ihr nur klassische festkochende Heide Biokartoffeln. Aber gerne wollen wir euch unsere Sorten noch ein wenig näher vorstellen:

1. Goldmarie: Goldgelb, köstlich aromatisch, meist schöne oval-längliche Knollen
2. Ditta: Eine sehr alte Sorte, schmeckt intensiv und manchmal sogar leicht zitronig 
3. Belana: Unsere lagerstabilste Sorte, feiner cremig-buttriger und intensiver Geschmack 
4. Glorietta: Tiefgelb und fein aromatisch 

In unserer Kartoffel-Post wechseln wir die vier Sorten. So erhältst du eine gewisse Abwechslung aber gleichzeitig eine kontinuierliche Heidekartoffel Qualität der Spitzenklasse. Welche Sorte in deiner Kiste liegt, schreiben wir jeweils dazu. 

Appetit bekommen? Dann bestelle unser unkompliziertes und flexibles Kartoffel-Abo!  

Kartoffel Blühte
Foto unserer Bio Kartoffeln
Kartoffeln im Hintergrund
werde-ein-vielfalter.de

Deine Bio Kartoffeln
unterstützen Artenvielfalt auf dem Acker!

Trag dich in unseren Newsletter ein, und erhalte ca. alle 3 Monate ein kurzes Update über das Vielfalter Projekt und unsere Arbeit auf den Heidehöfen.

mehr auf www.werde-ein-vielfalter.de

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Empfehle uns weiter!
Scroll to Top